CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf

Michael Weyergans tritt nach einem Jahrzehnt Engagement im Stadtrat zurück

05. Juli 2024

Michael Weyergans, der seit 2014 Mitglied im Stadtrat von Pulheim war und zweimal direkt von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt wurde, hat zum 30. Juni 2024 sein Amt, aus privaten Gründen, niedergelegt.

Während seiner Amtszeit engagierte sich Weyergans besonders für die Verbesserung der Bildungs- und Verkehrsinfrastruktur. Den Bürgern bei ihren Anliegen zuzuhören und sodann lösungsorientiert zu vermitteln, machen ihn zu einem geschätzten und respektierten Vertreter in Brauweiler bzw. seinem Wahlkreis.

Auch nach seinem Rücktritt wird Weyergans sich weiterhin aktiv für und in Brauweiler einbringen. Die Interessen der Ortsvereine sowie sein Amt als Präsident der Brauweiler Karnevalsfreunde liegen ihm dabei sicherlich besonders am Herzen.

Nach dem Rücktritt von Weyergans rückt Bruno Herrmann aus Pulheim über die Reserveliste nach. Der Wahlkreis im Brauweiler Zentrum soll zukünftig von Gereon Gödderz betreut werden. Gödderz ist bekannt für sein offenes Ohr und sein Engagement, stets nah an den Menschen zu sein und ihre Anliegen ernst zu nehmen.

Wir danken Michael Weyergans herzlich für seine jahrzehntelange Arbeit und sein Engagement.