CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf

CDA Pulheim besucht Golf- und Countryclub Velderhof im Rahmen der Sommer-Fahrradtou

23. September 2024

Die diesjährige Sommer-Fahrradtour der CDA Pulheim führte am vergangenen Wochenende eine Gruppe von 12 Teilnehmern zum Golf- und Countryclub Velderhof. Zwischen Stommeln und Stommelerbusch gelegen, bot der Besuch den Teilnehmern einen Einblick in den Wirtschaftsbetrieb des renommierten Golfclubs.

Die Geschäftsführung des Velderhofs stellte den interessierten Besuchern den Betrieb vor und gab dabei spannende Einblicke in die Struktur des Unternehmens und die Arbeitsbedingungen der dortigen Mitarbeiter. Besonders betont wurden dabei die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Beschäftigten, die sowohl in der Platzpflege, im gastronomischen Bereich als auch in der Verwaltung tätig sind. „Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück des Velderhofs. Wir legen großen Wert auf gute Arbeitsbedingungen und die Förderung unserer Angestellten“, erklärte die Geschäftsführung Herr Lalakakis.

Ein weiteres Highlight der Fahrradtour war die alljährliche Spendenaktion. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde im Rahmen der Sommertour eine kleine Spende für die Malteser Tafel in Pulheim gesammelt.

Der Besuch endete mit einem gemütlichen Ausklang auf dem Übungsgelände des Golfclubs, wo die Teilnehmer Gelegenheit hatten, sich einen Eindruck von möglichen Erweiterungen des Übungsgeländes zu verschaffen. Die Sommer-Fahrradtour der CDA Pulheim ist mittlerweile eine feste Tradition und verbindet das Erkunden lokaler Unternehmen mit einem sozialen Engagement für die Gemeinschaft.

Rafael Kriege, Vorsitzender der CDA Pulheim, zeigte sich erfreut über den gelungenen Tag: „Es ist wichtig, dass wir als politische Vereinigung nicht nur den Kontakt zur Wirtschaft suchen, sondern auch ein Bewusstsein für soziale Verantwortung und Gemeinschaftspflege zeigen. Die Spendenaktion für die Malteser Tafel ist ein fester Bestandteil unserer Tour und wir freuen uns, diese wertvolle Arbeit unterstützen zu können.“